PROTECTIONIST (GER) deckt ab 2017 im Gestüt Röttgen

Protectionist (GER) von Monsun a.d. Patnieuse (Peintre Celebre) deckt ab 2017 auf dem Gestüt Röttgen. Der Hengst, nach wie vor im Besitz von Australian Bloodstock, deckt zu einer Decktaxe von EUR 6.500 (zahlbar 1.10) SLF. Sein Buch liest sich sehr gut mit einer Vielzahl an Müttern von Gruppesiegern wie Isfanhan, Wild Coco, Queenie, Sherlock, Nordvulkan, Schwestern zu so guten Stuten wie Teofilo, Ito, Dai Jin, Almerita, Ovambo Queen, Monami und Blacktype-Stuten wie Ponte Tresa, Wild Side, Avanti Polonia, Papagena Star, Amabelle, Peace Society, Weichsel u.v.m. Seine Befruchtungsrate ist auch hervorragend: der behandelnde Tierarzt konnte bisher alle Stuten als tragend bestätigen.

Der Melbourne Cup Sieger von 2014 bewies seine Härte über sechs Rennzeiten auf höchstem Niveau und fand auch nach Rückschlägen zu alter Klasse zurück. Mit einer Gewinnsumme von 2.720.971 EUR und einem GAG 100 kg (intern. Rating: 120) ist er das 2016 höchst eingeschätzte Pferd in Deutschland.

(12.02.2017)