Zuchtstuten-Ergebnisse im 2018-Rückblick

Ein für Ronald Rauscher Bloodstock insgesamt sehr erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu, und an dieser Stelle möchten wir einen kurzen Rückblick auf ein einige Erfolge tätigen, die für den Betrachter nicht immer so offensichtlich zu ersehen sind - die großen Taten, die durch von uns verkaufte Zuchtstuten erbracht werden. In diesem Bereich gab insbesondere vier interessante Kandidatinnen, deren Nachkommen im Jahr 2018 Furore machten:

Aus nationaler Sicht gilt es hier zunächst die Diana-Siegerin WELL TIMED (Foto) zu erwähnen. Die von Holy Roman Emperor stammende Stute dominierte die 160. Austragung des deutschen Stutenklassikers in beeindruckender Manier und lief danach im G1 Prix de l'Opéra und G1 Premio Lydia Tesio besser als die beiden fünften Plätze erahnen lassen. WELL TIMED ist eine Tochter der WELLS PRESENT, die von uns beim Arqana Breeding Stock Sale 2017 verkauft wurde.

Zum Seriensieger der Superklasse avancierte in diesem Jahr der vierjährige STRADIVARIUS, der in den Farben von Bjorn Nielsen läuft und von John Gosden trainiert wird. Ungeschlagen im Jahr 2018 blickt der Weltklasse-Steher auf die außergewöhnliche Bilanz von drei Gr.1-Siegen und vier Gr.2-Erfolgen auf eine Gewinnsumme von 1,8 Millionen Euro. Stradivarius's Mutter PRIVATE LIFE (Bering) war ein Verkauf von Ronald Rauscher Bloodstock beim Tattersalls December Mare Sale.

An gleicher Stelle wechselte die von uns angebotene Prix de l'Opera-Siegerin LADY MARIAN in den Besitz von Godolphin. Ihr drittes Fohlen ist ein von New Approach stammender Hengst names LOXLEY, der in diesem Jahr nach einem Listensieg zum Gr.2-Sieger avancierte und den Grand Prix de Deauville in leichter Manier gewann.

Ebenfalls beim December Mare Sale in Newmarket ging ROCK MY SOUL als ein RRB-Angebot durch den Ring. Die mehrfache Listensiegerin ist die Mutter des 2018 dreifachen Gr.3-Siegers YOUNG RASCAL (Intello), der zuletzt die British Legion Stakes in Newbury gewann.

(13.12.2018)